Es gibt viele Meinungen auf der Welt darüber, ob sich Mädchenkleider als geschlechtsspezifische Kleidungsstücke jenseits von Mode und Tradition wirklich lohnen. Wenn wir genau darüber nachdenken, sind Mädchenkleider das einzige Kleidungsstück, das nur von Mädchen und nie von Jungen getragen wird. Mädchen tragen natürlich viele Arten von Hosen, die ihre männlichen Altersgenossen auch schmücken können. Kleider bleiben die einzige moderne Garderobenkomponente, die geschlechtsspezifisch und ausschließlich für Mädchen bestimmt ist. Ist das wichtig? Trennt es Mädchen unnötig von Jungen? Wir wissen es wirklich nicht. Wir können uns jedoch nicht vorstellen, dass Mädchenkleider aufgrund ihres Nutzens und ihrer Wertschätzung bei Frauen in allen Altersgruppen eingestellt werden, von Kleinkindern über Teenager bis hin zu trendigen Erwachsenen und sogar Omas.
Als erfolgreicher Händler von Kinderbekleidung seit über zehn Jahren finden wir, dass Mädchenkleider im Vergleich zu Anzügen für Jungen äußerst funktionell und leicht zu tragen sind, mitwachsen und auswählbar sind. Ein Kleid ist ein eher Übergangskleidungsstück als ein Set aus Hose, Hemd, Weste und Jacke. Mädchen Kleider werden in einem Stück geliefert, es gibt keine Schrittmaße, keine Innennaht oder Außennaht Prinzessin Blumenmädchenkleider . Während wir sicher sein müssen, dass Brust und Taille dem Kind angepasst sind und diese Länge angemessen ist, gibt es bei der Anpassung eines Kleides viel mehr Unterschiede als bei der Anpassung eines Jungenanzugs. Ein Längenunterschied von einem Zoll für Anzughosen erscheint unangenehm; Es kann jedoch sein, dass es bei Mädchenkleidern nicht einmal auffällt. Wenn ein Mädchen wächst, bleibt ein Kleid länger tragbar als ein Hosenanzug für einen heranwachsenden Jungen. Unserer Erfahrung nach ist die Umtauschrate für Größen bei Kleidern viel geringer als bei Anzügen für Jungen. Aus praktischen Erwägungen lassen sich Kleider leichter nach Passform auswählen als Jungenanzüge. Mädchen Kleider sind auch pflegeleichter als die traditionellen Anzughosen, Hemden und Jacken.
Was uns zu unserem letzten Punkt zugunsten von Mädchenkleidern führt, es macht Spaß, sie zu tragen. Das flauschige Tragegefühl der weichen Materialschichten am Bein ist ein Genuss, wie ein Kätzchen, das sich liebevoll am Bein reibt. Die Freiheit der Knie, sich ohne die Umhüllung eines Hosenbeins zu beugen und zu strecken, ist wunderbar. Das Springen macht in Kleidern sehr viel Spaß, es sei denn, es gibt einen Ausrutscher und ein aufgeschürftes Knie.
Unser Argument wäre also aus Gründen der Praktikabilität und des Vergnügens für Kleider. Wir können der Debatte sicherlich auch Design und Schönheit hinzufügen. Die kultigsten Modebilder der Menschheit sind Mädchenkleider, nicht so sehr die vielen winzigen Variationen von Hosenanzügen, die von Männern getragen werden. Vielleicht lautet die Schlussfolgerung: Schade, dass Jungen keine Mädchen tragen können. Sie sind einfacher zu wählen, anzupassen und zu tragen als elegante Anzugoptionen für Jungen.
www.7kleid.com
torstai, 21. lokakuu 2021
Kommentit
Tämän blogin kommentit tarkistetaan ennen julkaisua.